Mittwoch, 19. Februar 2014

Geburtstage & Nachzuholendes

Wie lange ist es jetzt her, dass ich mich hier zum letzten Mal gemeldet habe? Ich weiß es selbst gar nicht mehr, und nachschauen will ich nicht wirklich. Viel zu lange, so viel steht fest. und als verspäteter Vorsatz für 2014 - ich werde das ändern, versprochen.
Für die, die es nicht wissen - seit gestern bin ich 16. Und eigentlich fühle ich mich kein Stück älter, aber das ist ja immer so. Die 24 Stunden, die einen offiziellen Unterschied ausmachen, sind mir persönlich ziemlich egal. Viel wichtiger ist, was in den letzten 5 Monaten passiert ist. Ich kann kaum glauben, dass schon die Hälfte vorbei ist, und ich glaube, das können viele Austauschschüler nachvollziehen. Ein bisschen fühle ich mich, als hätte ich wenig gemacht und gelernt, obwohl es unglaublich viel ist, wenn man mein Ich bei der Ankunft mit meinem jetzigen Ich vergleicht. Ich könnte hier jetzt noch unendlich viel darüber schreiben, wie es mir momentan geht und wie ich mich entwickelt habe, aber so öffentlich will ich das dann eigentlich doch nicht haben. Auch will ich mich hier nicht zu lang fassen.
Es kommt mir vor, als würde in den nächsten Tagen viel mehr passieren als sonst - dieses Wochenende geht es nach Venedig, das Wochenende danach feiere ich meinen Geburtstag nachträglich in Turin, kurz darauf geht es zum Karneval nach Ivrea (der jetzt schon ziemlich interessant klingt - man bewirft sich traditionellerweise mit Orangen), danach werde ich für die Settimana di Scambio eine Woche in Sizilien verbringen (darauf freue ich mich vielleicht am meisten, denn dort sind jetzt schon über 20 Grad) und im März geht's für einige Tage mit meiner Gastfamilie nach Rom.
Und über die ganzen Reisen wird es auf jeden Fall Posts geben.
Mehr zum Schreiben fällt mir gerade gar nicht ein, deshalb werde ich mich hier an Bukowski halten: "If you have to push yourself to do it, don't do it." 
Sobald wieder etwas passiert, kommt hier auch wieder ein neuer Post; wahrscheinlich auch mit mehr Fotos. Hoffen wir alle mal, dass ich mich daran auch halten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen